Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 04.03.2024 Pressemitteilungen
DI Marek Thiemel  Alexander Mairginter, M.A.

Machen statt Reden: HORNBACH unterstützt erneut SOS-Kinderdorf

Für den gemeinnützigen Verein konnte eine Spendensumme von über 22.000 Euro erzielt werden.
Bereits das dritte Jahr unterstützt HORNBACH Österreich die so wichtigen Angebote von SOS-Kinderdorf in Österreich. Neben Material und Werkzeug aus den HORNBACH Bau- und Gartenmärkten für den Bedarf örtlicher Angebote von SOS-Kinderdorf, konnte dem Verein heuer eine Spende in Höhe von 22.374 Euro überbracht werden.
NEU 29.02.2024 Pressemitteilungen
hornbach_FJ24_1080_1_CMYK

HORNBACH und HeimatTBWA\ verheißen den Neuanfang im Frühjahr.

Wer kennt nicht dieses Frühjahrsgefühl? Mit der wärmenden Kraft der Sonne erwachen Natur und Mensch gleichsam zu neuem Leben. Auf die typische HORNBACH Art ins Bewegtbild übersetzt heißt das: Aus einem übergroßen Kokon schlüpft mühsam ein erwachsener Mann, der, torkelnd wie ein neugeborenes Fohlen, von einer Gruppe Gleichgesinnter zur Gartenarbeit begrüßt wird. „Jedes Frühjahr ein neuer Anfang“, lautet die Botschaft, die sich am Ende an diesem wahrlich magischen Ort offenbart.
NEU 06.02.2024 Pressemitteilungen
Quadratmeter

Industrial Design auf einem Quadratmeter: HORNBACH Österreich präsentiert Arbeiten von Absolventen und Studenten der Universität für angewandte Kunst Wien.

Unter der Leitung von Professor Stefan Diez stellte sich die Abteilung für Industrial Design die Frage, was ein Quadratmeter haben muss, um einer der besten der Welt zu werden. „Was gutes Industrial Design ausmacht, ist sicher mit wenig Aufwand auf den Punkt zu kommen. Und für einen Quadratmeter braucht es auch eine gewisse Idee.“ so der vielfach ausgezeichnete Industriedesigner Diez.
NEU 20.12.2023 Pressemitteilungen
Karsten Kühn_Presse_Vertragsverlängerung

HORNBACH Aufsichtsrat verlängert Vertrag mit Vorstandsmitglied Karsten Kühn bis September 2029

Der Aufsichtsrat der HORNBACH Baumarkt AG hat die Bestellung von Karsten Kühn zum Mitglied des Vorstands der HORNBACH Baumarkt AG über den 30. September 2024 hinaus für weitere fünf Jahre verlängert. Die erneute Bestellung umfasst den Zeitraum 1. Oktober 2024 bis 30. September 2029. Als Vorstand verantwortet Karsten Kühn die Bereiche Marketing, Kommunikation, Mitarbeiter:innen, sowie Organisationsentwicklung. Zudem ist er Arbeitsdirektor der HORNBACH Baumarkt AG.
NEU 22.11.2023 Pressemitteilungen
Christbaum_1

HORNBACH setzt seit 25 Jahren auf österreichische Qualitätsbäume

Rund zwei Millionen Bäume werden in österreichischen Haushalten zu Weihnachten aufgestellt, umso wichtiger ist es, auf die Herkunftsschleife zu achten. Kurze Transportwege garantieren frische Bäume, heimische Bauern werden unterstützt und bei HORNBACH kommen alle Bäume aus nachhaltig bewirtschafteten Christbaumkulturen. Wer einen Baum aus Österreich kauft, entscheidet sich für Klimaschutz und Qualität.

NEU 07.11.2023 Pressemitteilungen
Quadratmeter_des_Zufalls_1

Gery Keszler präsentiert Kunstprojekt „Ein Quadratmeter des Zufalls“

Gery Keszler, langjähriger Organisator des Life-Balls, präsentierte heute seinen „Quadratmeter des Zufalls“. Im Zuge der aktuellen HORNBACH-Kampagne, „Jeder Quadratmeter verdient, der beste der Welt zu sein.“ nutzte er seine handwerklichen Fähigkeiten, um ein abstraktes Werk zu erbauen. Dieses wird von heute bis 19. November im Shop der Kunsthalle im Museumsquartier ausgestellt, wo es für jeden zugänglich ist.