Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 20.10.2022 Pressemitteilungen
Spaltfix1

Brennholz-Produktion live bei HORNBACH in Wien Stadlau

Gespaltenes, waldfrisches Buchenholz direkt zum Abholen / Preis ab 108 Euro je Schüttraummeter 33er Scheit / Günstiger Mietanhänger für Holztransport verfügbar
Am Dienstag, den 18. Oktober 2022 startete die Produktion von waldfrischem, regionalem Buchen-Brennholz auf dem Parkplatz des HORNBACH Bau- und Gartenmarktes in Stadlau. Neben der Hauptattraktion „Spaltfix“, dem Holzspalter der Firma Posch, zeigt das Unternehmen auf einer Ausstellungsfläche Wissenswertes zu den Themen Holzlagerung und -verarbeitung.
NEU 18.10.2022 Pressemitteilungen
Siegerehrung

Österreichs bester Macher

Georg aus der Steiermark siegt im Finale der HORNBACH Projekt-Meisterschaft
Knapp zwei Monate nach Beginn der österreichweiten Qualifikation, mit mehr als 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in allen 14 HORNBACH Bau- und Gartenmärkten, war es am 15. Oktober 2022 so weit.

Vor rund 100 Fans, die aus dem ganzen Land gemeinsam mit den Marktbesten zum Finale in den Wiener Werkshallen anreisten, wurde das handwerkliche Können der Teilnehmer nochmal auf die Probe gestellt. In der Vorausscheidung galt es drei abwechslungsreiche Projekte zu meistern: Fliesen verlegen, Torbogen aus Ziegelsteinen mauern und einen Holztisch bauen. Und alle zeigten, was sie so weit gebracht hat: Herzblut, Wille und Stolz.
NEU 10.08.2022 Pressemitteilungen
Projekt-Meisterschaft

HORNBACH Projekt-Meisterschaft

HORNBACH sucht Österreichs besten Macher
Für Heimwerkerinnen und Heimwerker gibt es immer was zu tun. Und nun beweisen sie ganz Österreich, was sie draufhaben!

Denn bei der HORNBACH Projekt-Meisterschaft kommt es auf Geschick und Projektwissen in den verschiedensten Bereichen an. In diesen kann man sich nun bei allen 14 HORNBACH Märkten Österreichs messen und zeigen, dass man das Zeug zur Nummer 1 hat. Die oder der Beste jedes Marktes nimmt dann am großen Finale im Oktober teil, wo es um Ruhm, Ehre und den Goldenen Hammer geht.
NEU 01.08.2022 Pressemitteilungen
Ökostrom

HORNBACH und Pfalzwerke nehmen erste Ladestationen in Österreich in Betrieb

Wenn es darum geht, Kundenservice zu optimieren, kennt HORNBACH keine Grenzen: In Kooperation mit der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT aus Ludwigshafen bietet der Projektbaumarkt Schnellladestationen auf den eigenen Parkplätzen an – und hilft so außerdem, die Energiewende voranzutreiben. Aktuell werden die ersten Ladestationen auf HORNBACH-Parkplätzen in Österreich in Betrieb genommen.
NEU 30.06.2022 Pressemitteilungen
Will_Hyna_Buda

HORNBACH Österreich erneut zur Nummer 1 aller Heimwerker Onlineshops ausgezeichnet

HORNBACH wurde im Rahmen der Austrian Trustmark Awards erneut mit der Auszeichnung "Best Omnichannel Experience“ gekürt. Die Awards zeichnen in Österreich tätige Handelsunternehmen für den Einsatz herausragender, innovativer e-Commerce und Omnichannel-Lösungen aus. Die Website punktet vor allem durch Features wie Reservieren & Abholen zum Wunschtermin, der Filterfunktion nach Warenverfügbarkeit sowie der Merkliste und dem Kundenkonto mit zahlreichen Funktionen.
NEU 27.06.2022 Pressemitteilungen
Bürgermeister Ing. Karbon mit den HORNBACH Lehrlingen

Lehrlinge rocken den HORNBACH Markt in Innsbruck - Neu Rum

Am 23. und 24. Juni fand in Innsbruck - Neu Rum unter dem Motto "Lehrlinge leiten einen Markt" ein ganz besonderes Erlebnis statt. Zwei Tage lang leiteten rund 80 HORNBACH Lehrlinge aus allen Bundesländern Österreichs den Bau- und Gartenmarkt in Innsbruck - von der Marktleitung, über Logistik und Beratung, bis hin zur Kassa - und das in Eigenverantwortung.