Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 06.02.2024 Pressemitteilungen
Quadratmeter

Industrial Design auf einem Quadratmeter: HORNBACH Österreich präsentiert Arbeiten von Absolventen und Studenten der Universität für angewandte Kunst Wien.

Unter der Leitung von Professor Stefan Diez stellte sich die Abteilung für Industrial Design die Frage, was ein Quadratmeter haben muss, um einer der besten der Welt zu werden. „Was gutes Industrial Design ausmacht, ist sicher mit wenig Aufwand auf den Punkt zu kommen. Und für einen Quadratmeter braucht es auch eine gewisse Idee.“ so der vielfach ausgezeichnete Industriedesigner Diez.
NEU 20.12.2023 Pressemitteilungen
Karsten Kühn_Presse_Vertragsverlängerung

HORNBACH Aufsichtsrat verlängert Vertrag mit Vorstandsmitglied Karsten Kühn bis September 2029

Der Aufsichtsrat der HORNBACH Baumarkt AG hat die Bestellung von Karsten Kühn zum Mitglied des Vorstands der HORNBACH Baumarkt AG über den 30. September 2024 hinaus für weitere fünf Jahre verlängert. Die erneute Bestellung umfasst den Zeitraum 1. Oktober 2024 bis 30. September 2029. Als Vorstand verantwortet Karsten Kühn die Bereiche Marketing, Kommunikation, Mitarbeiter:innen, sowie Organisationsentwicklung. Zudem ist er Arbeitsdirektor der HORNBACH Baumarkt AG.
NEU 22.11.2023 Pressemitteilungen
Christbaum_1

HORNBACH setzt seit 25 Jahren auf österreichische Qualitätsbäume

Rund zwei Millionen Bäume werden in österreichischen Haushalten zu Weihnachten aufgestellt, umso wichtiger ist es, auf die Herkunftsschleife zu achten. Kurze Transportwege garantieren frische Bäume, heimische Bauern werden unterstützt und bei HORNBACH kommen alle Bäume aus nachhaltig bewirtschafteten Christbaumkulturen. Wer einen Baum aus Österreich kauft, entscheidet sich für Klimaschutz und Qualität.

NEU 07.11.2023 Pressemitteilungen
Quadratmeter_des_Zufalls_1

Gery Keszler präsentiert Kunstprojekt „Ein Quadratmeter des Zufalls“

Gery Keszler, langjähriger Organisator des Life-Balls, präsentierte heute seinen „Quadratmeter des Zufalls“. Im Zuge der aktuellen HORNBACH-Kampagne, „Jeder Quadratmeter verdient, der beste der Welt zu sein.“ nutzte er seine handwerklichen Fähigkeiten, um ein abstraktes Werk zu erbauen. Dieses wird von heute bis 19. November im Shop der Kunsthalle im Museumsquartier ausgestellt, wo es für jeden zugänglich ist.
NEU 10.10.2023 Pressemitteilungen
Christopher Seiler Übergabe Caritas

Christopher Seiler übergibt einen Quadratmeter Menschlichkeit an die Caritas

Im Rahmen der aktuellen HORNBACH-Kampagne „Jeder Quadratmeter verdient, der beste der Welt zu sein“ kreierte Musiker Christopher Seiler eine voll funktionsfähige und mobile Suppenküche auf nur einem Quadratmeter. Dieser „Quadratmeter Menschlichkeit“ wurde nun an die Caritas übergeben und wird von nun an überall dort eingesetzt, wo er gebraucht wird, um Menschen ein warmes Essen zu ermöglichen.
NEU 12.09.2023 Pressemitteilungen
Siegerehrung

Der beste Macher kommt heuer aus Niederösterreich

Vor den Augen von Kabarettist Gery Seidl und Musiker SEILER holt Lukas den Goldenen Hammer