HORNBACH | Mediencenter
  • Medienmitteilungen
    • Pressemitteilungen
  • Downloads
    • Marktbilder
  • Über uns
    • HORNBACH als Unternehmen
  • Kontakt
Suchen
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkten und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der HORNBACH Baumarkt GmbH, IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 64, 2355 Wiener Neudorf - Österreich, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.hornbach.at/. Der Zugriff auf das HORNBACH Mediencenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Mediencenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen, beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien - außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Mediencenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Mediencenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlicht. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

HORNBACH Baumarkt GmbH
zH Johannes Friewald
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 64
2355 Wiener Neudorf
Österreich
Mail: E-Mail


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Medienmitteilungen /
  • Pressemitteilungen
  • Alle
  • Text
  • Bilder
21.03.2022 | 4 Bilder

Der entfesselte Garten.

HORNBACH geht mitreißend ins Frühjahr.
Hero-Motiv
Hero-Motiv © HORNBACH

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext (677 Zeichen)Pressetext als .txt

Mit einer Kampagne, wie sie nur von HORNBACH kommen kann, läutet der Projektbaumarkt die Gartensaison ein. Als Herzstück der wohl inszenierungsreichsten HORNBACH Frühjahrskommunikation aller Zeiten zeigt ein wahnwitziger Spot in epischen 2:14 Minuten Länge, was passieren kann, wenn man sich im Frühjahr nicht um den Garten kümmert. Dieser macht sich dann nämlich einfach selbst auf den Weg zum nächsten HORNBACH Markt, im Auto des Eigenheimbesitzers. Wenig verwunderlich, dass sich da eine Schneise des Chaos auf der Fahrt auftut – inklusive „illegaler“ Autorennen bis zu sich übergebenden Büschen.

Pressetext Pressetext als .txt


Mit einer Kampagne, wie sie nur von HORNBACH kommen kann, läutet der Projektbaumarkt die Gartensaison ein. Als Herzstück der wohl inszenierungsreichsten HORNBACH Frühjahrskommunikation aller Zeiten zeigt ein wahnwitziger Spot in epischen 2:14 Minuten Länge, was passieren kann, wenn man sich im Frühjahr nicht um den Garten kümmert. Dieser macht sich dann nämlich einfach selbst auf den Weg zum nächsten HORNBACH Markt, im Auto des Eigenheimbesitzers. Wenig verwunderlich, dass sich da eine Schneise des Chaos auf der Fahrt auftut – inklusive „illegaler“ Autorennen bis zu sich übergebenden Büschen.

Unter dem Motto „Komm zu HORNBACH. Bevor es Dein Garten tut.“ ist die Kampagne in allen Kanälen von OOH bis Social Media omnipräsent. Dem Werk angemessen startet sie mit einer Handvoll Trailer, die auf den Film in seiner vollen Länge in den digitalen Kanälen verweisen. Anders als in früheren Kampagnen setzt die Kampagne auf Spin-offs als Inszenierung. Also kurze kleine Serien wie die beiden „Behind the Scenes“-Spots, die dreiteiligen „Scary Stories“ oder aber auch ein eigener Spot zum Thema HORNBACH Projektberatung sind Teil der Kampagne.

Und, nahezu zwingend, dass die Protagonisten der Kampagne auch in der echten Welt stattfinden. Wie und wo, sei an dieser Stelle noch nicht verraten. „Wir hatten so viele Ideen bei der Kampagnenentwicklung“, beschreibt Guido Heffels, Heimat-Gründer, das aktuelle Werk für seinen langjährigen Kunden, „damit hätten wir einen kompletten Kinofilm füllen können. Oder auch eine Serie.“ 

„Jede neue Kampagne ist für uns Verpflichtung, dem Buch der Marke HORNBACH ein neues, bemerkenswertes Kapitel für die Kunden hinzuzufügen“, so Mag. Johannes Friewald, Marketingleiter HORNBACH Österreich. „Im Kern immer der Projektbaumarkt, in der Verpackung immer unerwartet und frisch.“ Das schafft HORNBACH durch eine stets außergewöhnliche, aber auch immer angemessene Qualität der Bildsprache und Musik. War es in der letzten Kampagne noch eine Spielart von Johann Sebastian Bach, die den Ton der „Von Dir“-Kampagne bestimmte, so ist es diesmal ein eigens geschriebener Song, der in bester 80er-Jahre-„Hair Metal“-Manier den Pflanzen auf der Flucht eine Stimme gibt. Wer genau hinhört, vermag dem Text sogar konkrete Forderungen der Pflanzen zu entnehmen: „Fertilize us. Respect us.“

Einmal abgesehen von den zusätzlichen Herausforderungen durch die Coronapandemie: Eine Kampagne in dieser Komplexität zu produzieren, ist sicherlich ein ambitioniertes Unterfangen. Von daher war der zielführende Faktor bei der „Entfesselt“-Kampagne sicherlich die Eingeschworenheit aller Beteiligten. Allein das Line-up der Produktion ist absolut hochkarätig besetzt. Unter der Federführung von Moritz Merkel (Stink Berlin) führte das schwedische Kollektiv Traktor Regie. Der Däne Anthony Dod Mantle (u. a. oscarprämiert für „Slumdog Millionär“) verantwortete die Kameraarbeit. Geschnitten wurde fernmündlich von Rick Russel von Final Cut in London. Der Song wurde geschrieben und produziert von Finger Music & Sound Design in London.

Hinweis zum Spot:

Bitte betten Sie die Spots über folgenden Link auf Ihren Internetseiten ein:

Longversion 134": https://youtu.be/Tg-FLzdwF8s
Behind the Scenes "Spezialeffekte": https://youtu.be/3FHDDqdMrOY
Behind the Scenes "Diven am Set": https://youtu.be/CKPHj1RWgF8
Scary Trowel: https://youtu.be/46vZYUQcED8
Scary Shears: https://youtu.be/r70FEHLYNCs
Scary Rake: https://youtu.be/OWBLOQ7rRGs

Facts:

Kampagne: „Entfesselt“
Spotname: „Komm zu HORNBACH. Bevor es Dein Garten tut.“
Medien (international): Kino, TV, OOH (18/1, CLP, DOOH, Ambient), Social Media, POS, Funk, Website, Banner

Zeitraum:
Ab 18. März startet die Teaserphase der Kampagne in der DACH-Region.
Am 26. März ist dann der offizielle Kampagnenstart.

Agentur: Heimat Berlin
Produktion: Stink Berlin
Regie: Traktor
Musik: Finger Music and Sound Design
Sound-Design: David Arnold (LOFT)

Seite drucken Link mailen

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext (3903 Zeichen)

Pressetext als .txt Pressetext kopieren

Bilder (4)

Hero-Motiv
Hero-Motiv
1 684 x 1 191 © HORNBACH
Dateigröße: 1,6 MB | .jpg
| | Alle Größen
Hero-Motiv
Hero-Motiv

© HORNBACH
Entfesselt1
Entfesselt1
1 920 x 1 080 © HORNBACH
Dateigröße: 961 KB | .jpg
| | Alle Größen
Entfesselt1
Entfesselt1

© HORNBACH
Entfesselt2
Entfesselt2
1 920 x 1 080 © HORNBACH
Dateigröße: 1,3 MB | .jpg
| | Alle Größen
Entfesselt2
Entfesselt2

© HORNBACH
Entfesselt3
Entfesselt3
1 920 x 1 080 © HORNBACH
Dateigröße: 1,9 MB | .jpg
| | Alle Größen
Entfesselt3
Entfesselt3

© HORNBACH

Hero-Motiv

Hero-Motiv (. jpg )

© HORNBACH
Maße Größe
1684 x 1191 1,6 MB
1200 x 849 284,1 KB
600 x 425 101,6 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Entfesselt1
Entfesselt1
961 KB .jpg © HORNBACH
Entfesselt2
Entfesselt2
1,3 MB .jpg © HORNBACH
Entfesselt3
Entfesselt3
1,9 MB .jpg © HORNBACH
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?

Zum Presseverteiler
AGBs
Datenschutzerklärung
Impressum