12.11.2020 | 3 Bilder

HORNBACH gewinnt den Anton Award in der Kategorie Multichannel

Übergabe 1 © HORNBACH

Übergabe an Hr. Hyna, Leiter E-Business

Die Anton Awards zeichnen seit 2014 österreichische Unternehmen in der E-Commerce Branche für herausragende Ideen und exzellenten Service in den fünf Kategorien E-Commerce B2C, E-Commerce B2B, Multichannel Unternehmen, Small Shops und E-Commerce Tool aus. Die Auszeichnung prämiert kundenfreundliche Lösungen und perfekten Kundenservice.

HORNBACH wurde im Rahmen der Anton Awards 2020 powered by Klarna mit der Auszeichnung zum besten Multichannel Unternehmen gekürt.

Die Anton Awards zeichnen seit 2014 österreichische Unternehmen in der E-Commerce Branche für herausragende Ideen und exzellenten Service in den fünf Kategorien E-Commerce B2C, E-Commerce B2B, Multichannel Unternehmen, Small Shops und E-Commerce Tool aus. Die fachkundige Jury bewertet neben allgemeinen Features des Online Shops wie Ladegeschwindigkeit, Lieferzeitanzeige, Checkout und dem gesamten Bestellprozess auch tatsächliche Lieferzeit, den Kundenservice bei Fragen bzw. Retourenwunsch und den gesamten Retourenprozess. Die Auszeichnung prämiert kundenfreundliche Lösungen und perfekten Kundenservice.

„Wir konnten bereits viele innovative Features durch die Verknüpfung von online und stationär umsetzen und unseren Kunden damit ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten. Durch diese Auszeichnung sehen wir uns in unserer Arbeit nachhaltig bestätigt und können auch in diesen herausfordernden Zeiten einfaches, schnelles und sicheres Einkaufen für unsere Kunden und Kollegen gewährleisten", so Michael Hyna, e-Business Leiter von HORNBACH Österreich.

Services wie „Online Reservieren & abholen“, Online-Zuschnitt und verschiedene Online-Konfiguratoren zeigen die optimale Verknüpfung von online und stationär. Die kürzlich eingeführte Funktion Self-Scan bringt weitere Vorteile: Dabei können Kunden ihre Produkte während des Einkaufs im Markt per Handy scannen und zeigen an der Kassa den generierten Barcode. HORNBACH garantiert damit einen einfachen, sichereren und schnellen Bezahlvorgang.

Das HORNBACH Kundenkonto ist zentrale Anlaufstelle für jeden Heimwerker. Dort findet man neben allen Aufträgen bei HORNBACH, Bewertungen und der Merkliste jetzt auch im Markt getätigte Einkäufe, die dort mittels E-Bon archiviert werden können. So gehören verloren gegangene Rechnungen und das ewige horten dieser, der Vergangenheit an. Und dank des sich synchronisierenden Kundenkontos ist man daheim, mobil und per App immer am aktuellen Stand.

Die HORNBACH App kann auch noch mehr: So hilft die Bilderkennung ein abfotografiertes Werkzeug oder Einzelteile richtig zu benennen und im Onlineshop zu finden oder zu einem gekauften Artikel mittels Barcode-Scanner alle Details zu erfahren.

Übergabe 1
Übergabe 2