10.09.2020 | 1 Bild

HORNBACH ist Österreichs Nummer 1 aller Heimwerker Onlineshops

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HORNBACH wurde im Rahmen der Austrian Trustmark Awards erneut mit der Auszeichnung „Best Omnichannel Experience“ gekürt. Die Awards zeichnen in Österreich tätige Handelsunternehmen für den Einsatz herausragender, innovativer e-Commerce und Omnichannel-Lösungen aus.

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HORNBACH wurde im Rahmen der Austrian Trustmark Awards erneut mit der Auszeichnung „Best Omnichannel Experience“ gekürt. Die Awards zeichnen in Österreich tätige Handelsunternehmen für den Einsatz herausragender, innovativer e-Commerce und Omnichannel-Lösungen aus.

„Wir konnten bereits viele innovative Features durch die Verknüpfung von online und stationär umsetzen und unseren Kunden damit ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten. Durch diese Auszeichnung sehen wir uns in unserer Arbeit nachhaltig bestätigt und können auch in diesen herausfordernden Zeiten einfaches, schnelles und sicheres Einkaufen für unsere Kunden und Kollegen gewährleisten", so Michael Hyna, eBusiness Leiter von HORNBACH Österreich. Besonders die Channel Integration sticht bei HORNBACH positiv hervor: Services wie „Online Reservieren & abholen“, Online-Zuschnitt und verschiedene OnlineKonfiguratoren zeigen die optimale Verknüpfung von online und stationär. Die kürzlich eingeführte Funktion Self-Scan bringt weitere Vorteile: Dabei können Kunden ihre Produkte während des Einkaufs im Markt per Handy scannen und zeigen an der Kassa den generierten Barcode. HORNBACH garantiert damit einen einfachen, sichereren und schnellen Bezahlvorgang.

Das HORNBACH Kundenkonto ist zentrale Anlaufstelle für jeden Heimwerker. Dort findet man neben allen Aufträgen bei HORNBACH, Bewertungen und der Merkliste jetzt auch im Markt getätigte Einkäufe, die dort mittels E-Bon archiviert werden können. So gehören verloren gegangene Rechnungen und das ewige horten dieser, der Vergangenheit an. Und dank des sich synchronisierenden Kundenkontos ist man daheim, mobil und per App immer am aktuellen Stand.

Die HORNBACH App kann auch noch mehr: So hilft die Bilderkennung ein abfotografiertes Werkzeug oder Einzelteile richtig zu benennen und im Onlineshop zu
inden oder zu einem gekauften Artikel mittels Barcode-Scanner alle Details zu erfahren.

Neben der Sortimentsgröße schneidet HORNBACH auch beim Preis sehr gut ab. Im Onlineshop und in den Märkten gelten einheitliche Dauertiefpreise. Findet man einmal denselben Artikel beim Mitbewerb günstiger, macht HORNBACH diesen Preis und gibt zusätzlich 10 Prozent Finderlohn.

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Johannes Friewald
Mag. Johannes Friewald
Marketingleiter

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