30.06.2023 | 4 Bilder

HORNBACH Österreich wurde beim Handelsverband Shopping Index 2023 als Omnichannel Superstar ausgezeichnet

Beratung © HORNBACH

Die neue Studie des Handelsverbands baut auf der Studienreihe „Omnichannel Readiness Index“ auf und erhebt mittels drei verschiedener Techniken zwei Indizes:

Der „Online Shopping Index“ vergleicht alle 54 führenden Online- und Omnichannel-Händler anhand von rein online basierten Services. Der „Omnichannel Shopping Index“ (ehemals Omnichannel Readiness Index) benchmarkt 49 Omnichannel-Händler nach ihren Online- und Omnichannel-Features. Rund 1.000 Befragte gaben Auskunft zu ihren Shopping Präferenzen und 106 Händler Informationen zu ihren Angeboten und Visionen. Weiters wurden 54 Händler im Desk Research betreffend ihrer Online- und Omnichannel-Services auf Herz und Nieren untersucht.

Stärkster Händler in der Königsklasse Omnichannel Shopping ist mit einem Index von 79% HORNBACH und bietet somit die beste Verzahnung aller Verkaufskanäle und erfüllt das Wie-Wo-Wann-der-Kunde-will optimal. Und auch in der Kategorie Online Shopping Index konnte sich der Projektbaumarkt mit 69% den 2. Platz sichern.

Durch unser umfangreiches digitales Angebot bieten wir viel Platz für Inspiration und mithilfe unserer Konfiguratoren und zahlreichen Videoanleitungen ist jedes Projekt unserer Macher umsetzbar. Maximale Flexibilität schaffen wir durch online Terminvereinbarungen, der Bereitstellung von Leihtransportern für große Projekte oder durch Wunschabholtermine der bestellten Artikel im Markt innerhalb von 2 Stunden. Unser Ziel ist und bleibt ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis auf höchster Qualitätsstufe.“, so Ing. Michael Hyna, Leiter eBusiness HORNBACH Österreich.

HORNBACH
Onlineshop