29.02.2024 | 5 Bilder

HORNBACH und HeimatTBWA\ verheißen den Neuanfang im Frühjahr.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 1553 ZeichenPressetext als .txt

Wer kennt nicht dieses Frühjahrsgefühl? Mit der wärmenden Kraft der Sonne erwachen Natur und Mensch gleichsam zu neuem Leben. Auf die typische HORNBACH Art ins Bewegtbild übersetzt heißt das: Aus einem übergroßen Kokon schlüpft mühsam ein erwachsener Mann, der, torkelnd wie ein neugeborenes Fohlen, von einer Gruppe Gleichgesinnter zur Gartenarbeit begrüßt wird. „Jedes Frühjahr ein neuer Anfang“, lautet die Botschaft, die sich am Ende an diesem wahrlich magischen Ort offenbart. 

Pressetext Pressetext als .txt

Wer kennt nicht dieses Frühjahrsgefühl? Mit der wärmenden Kraft der Sonne erwachen Natur und Mensch gleichsam zu neuem Leben. Auf die typische HORNBACH Art ins Bewegtbild übersetzt heißt das: Aus einem übergroßen Kokon schlüpft mühsam ein erwachsener Mann, der, torkelnd wie ein neugeborenes Fohlen, von einer Gruppe Gleichgesinnter zur Gartenarbeit begrüßt wird. „Jedes Frühjahr ein neuer Anfang“, lautet die Botschaft, die sich am Ende an diesem wahrlich magischen Ort offenbart. 

Die Agentur HeimatTBWA\ erzählt diese Geschichte mit dermaßen unbeschwertem Humor und Detailliebe, dass man sich als Zuschauer sofort an genau diesen Ort in der Natur sehnt. Doch so skurril, unbeschwert und unvermittelt sich dieses Geschehen im neuen Spot entfaltet, so nachvollziehbar wahr ist die Erkenntnis von der reinigenden, belebenden Kraft des Frühjahrs. Und zwar weit über die Gartenarbeit hinaus. Der Wunsch nach Neubeginn ist gesellschaftlich allgegenwärtig. „Als Marke ist es unser erklärtes Ziel, der Sehnsucht unserer Kunden mit dem typischen HORNBACH Tatendrang zu begegnen, sowohl beim Gartenprojekt als auch im echten Leben“, so Mag. Johannes Friewald, Marketingleiter HORNBACH Österreich.

„Die vermeintliche Durchgedrehtheit der Geschichte und ihrer Umsetzung entspricht in etwa der anzunehmenden Euphorie eines durchschnittlichen Gartenbesitzers im Frühjahr“, so Guido Heffels, der seit nunmehr 23 Jahren den HORNBACH Etat kreativ verantwortet. Nach der Kampagne mit Pflanzen, die sich im Auto auf den Weg zum nächsten HORNBACH Markt machten, ist dieser Spot bereits die zweite Zusammenarbeit mit dem schwedischen Regiekollektiv TRAKTOR. Und eine von unzähligen mit dem Berliner Büro von Stink Films und dem Produzenten Moritz Merkel.

Traditionell wird das Frühjahrsthema von HORNBACH über alle Medienkanäle hinweg inszeniert. 6-sekündige Teaserspots, die bereits seit dem 12. Februar zu sehen waren, zeigten lediglich den Kokon und haben sicherlich für ein paar Fragezeichen gesorgt. Ab dem 1. März, zum eigentlichen Kampagnenstart, folgt die Auflösung in voller Länge, auch im Kino. Ergänzt wird der Auftritt durch eine umfassende Social-Media-, Digital- , Audio- und OoH-Kampagne sowie am POS.

Hinweis zum Spot (TV- und Online-Start: 01.03.):
Bitte betten Sie den Spot über folgenden Link auf Ihren Internetseiten ein:  

https://youtu.be/OuMqIpxsQH8

Übersicht: 

Kampagne: „Jedes Frühjahr ein neuer Anfang
Zeitraum: März bis Juni
Medien (international): TV, Kino, OLV, digital (Bewegtbild, Display, Social Media), POS, Funk, Plakat
Länder: Österreich, Deutschland, Schweiz, Luxemburg, Niederlande, Schweden, Tschechien, Slowakei, Rumänien 

Agentur: HeimatTBWA\
Produktion: Stink Films Berlin
Regie: TRAKTOR
Musik/Sounds: Machine London
Postproduction: Framestore London

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (5)

hornbach_FJ24_1080_1_CMYK
1 920 x 1 080 © HORNBACH
hornbach_FJ24_1080_2_CMYK
1 920 x 1 080 © HORNBACH
hornbach_FJ24_1080_3_CMYK
1 920 x 1 080 © HORNBACH
hornbach_FJ24_1080_4_CMYK
1 920 x 1 080 © HORNBACH
hornbach_FJ24_1080_5_CMYK
1 920 x 1 080 © HORNBACH