07.12.2022 | 3 Bilder

Österreichische Qualitätsbäume für den guten Zweck: HORNBACH spendet an SOS Kinderdorf

Freude, die ankommt: Für jede gekaufte Nordmanntanne spendet HORNBACH an SOS Kinderdorf. Die Organisation bietet in ganz Österreich eine Vielzahl von langfristigen oder vorübergehenden Betreuungs- und Unterstützungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und deren Familien.

Wer einen Baum aus Österreich kauft, entscheidet sich für Klimaschutz und Qualität. Rund zwei Millionen Bäume werden in österreichischen Haushalten zu Weihnachten aufgestellt, umso wichtiger ist es, auf die Herkunftsschleife zu achten. Kurze Transportwege garantieren frische Bäume, heimische Bauern werden unterstützt und bei HORNBACH kommen alle Bäume aus nachhaltig bewirtschafteten Christbaumkulturen.

„HORNBACH bietet ausschließlich Bäume aus österreichischer Erzeugung an, die mit einer Herkunftsschleife versehen sind. Wir möchten unseren Kunden Top-Qualität zum besten Preis anbieten und arbeiten seit vielen Jahren mit österreichischen Christbaumbauern zusammen. Die Unterstützung der SOS Kinderdörfer liegt uns am Herzen, denn jedes Kind soll ein sicheres Zuhause haben und zuversichtlich in die Zukunft blicken können“, so DI Marek Thiemel, Landesgeschäftsführer HORNBACH Österreich.

Aus Niederösterreich kommen knapp 60 Prozent aller HORNBACH Christbäume. Dort erfüllen die ökologisch bewirtschafteten Baumkulturen eine wichtige Rolle als Sauerstoffproduzent. „Der Christbaumverkauf ist auch für die Arbeitsplatzsicherung bei uns in Niederösterreich von großer Bedeutung: durch den Erwerb eines Baumes aus heimischer Produktion wird die österreichische Wertschöpfung aktiv unterstützt“, so der Obmann der Niederösterreichischen Christbaumbauern Franz Raith.

„Was gibt es Schöneres als mit einem Christbaum gleich doppelte Freude zu bereiten, nämlich der Familie zuhause und jenen, die unsere Hilfe dringend benötigen“, so DI Marek Thiemel. Für jede gekaufte Nordmanntanne spendet HORNBACH an SOS Kinderdorf. Die Organisation bietet in ganz Österreich eine Vielzahl von langfristigen oder vorübergehenden Betreuungs- und Unterstützungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und deren Familien.

Christbaumverkauf
Christbaum1