06.04.2023 | 3 Bilder

SOS-Kinderdorf baut auf HORNBACH

Durch den Christbaumverkauf des Baumarktes konnte eine Spendensumme von rund 22.000 Euro für den gemeinnützigen Verein erzielt werden.

Dass man mit einem Einkauf bei HORNBACH Häuser auf- und ausbauen kann, ist bekannt. Dass das sogar für ganze Dörfer gilt, vielleicht weniger. Obwohl der Baumarkt nun im zweiten Jahr in Folge SOS-Kinderdorf in Österreich unterstützt.

Neben der regionalen Zusammenarbeit zwischen den 14 HORNBACH Bau- und Gartenmärkten und den in ihrer Nähe beheimateten Angeboten von SOS-Kinderdorf konnte auch dem Verein heuer wieder eine, durch den Christbaumverkauf erzielte, Spende in Höhe von 21.977 Euro überbracht werden.

„Wir sind stolz darauf erneut einen wertvollen Beitrag leisten zu können, damit Kinder und Jugendliche weiterhin ein sicheres und lebenswertes Zuhause in den Angeboten von SOS-Kinderdorf finden,“ so DI Marek Thiemel, Landesgeschäftsführer HORNBACH Österreich.

Dank zahlreicher Unterstützung der HORNBACH Kunden und Kundinnen konnte die Summe im Vergleich zum Vorjahr sogar übertroffen werden. Denn zu jedem bei HORNBACH gekauften österreichischen Christbaum, wanderte ein Beitrag in den Spendentopf für SOS-Kinderdorf.

Nora Deinhammer, Geschäftsführerin SOS-Kinderdorf Österreich, dazu: „SOS-Kinderdorf hat es sich zur Aufgabe gemacht, dafür zu sorgen, jedem Kind in Not ein liebevolles Zuhause in Würde und Wärme zu ermöglichen. Das können wir nur zusammen mit unseren Spendern und Spenderinnen schaffen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei HORNBACH Österreich und allen Kunden und Kundinnen nicht nur für die finanzielle Unterstützung durch den Christbaumverkauf, sondern auch für die Unterstützung von Produktspenden für unsere Angebote in ganz Österreich. Ihre Hilfe ist mehr als eine Spende: Sie ist Bekenntnis zum Miteinander, zur Menschlichkeit und zur Einzigartigkeit der Kindheit. Danke!“

Mag. Johannes Friewald  Andreas Kramer  DI Marek Thiemel  Alexander Mairginter, M.A.
Andreas Kramer  Alexander Mairginter, M.A.  DI Marek Thiemel  Mag. Johannes Friewald